Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kinder lieben Klangschalen

 

Als Klangtherapeutin stehen bei uns zu Hause natürlich auch für jeden gut sichtbar die Peter Hess Therapie Klangschalen.

In jeder Etage unseres kleinen Reihenhäuschens laden sie zum Anklingen oder auch zum Stehen in ihnen ein.

Besonders unserem jüngsten 9 jährigen Sohn erfreuen sie. Ob mit Wasser gefüllt Hände bzw. Füße eingetaucht oder einfach auch nur auf den Bauch gestellt. Das nennt er dann Bauchgymnastik. Hier endet es dann immer mit lautem Gekicher. Ja, der Klang macht einfach fröhlich.

Doch sie helfen auch gut angewärmt bei Bauchschmerzen, können munter machen, beim Einschlafen helfen, die Stimmung heben - sie vermögen schlichtweg ein wenig zu zaubern.

Und am schönsten ist es dann, wenn der Freund kommt und sich mit ihm ihn die XL Schale stellt.

Ein Höhepunkt war dann noch der Vorlesetag in seiner dritten Klasse. Ich las ein Buch vor und unser Großer spielte dazu die Klangschalen. Er war so stolz. Die Kinder lauschten ganz still und aufmerksam.

Und aus den geplanten 30 Vorleseminuten wurde ein zweistündiges Klangspektakel.

18 Kinder und die Klassenlehrerin probierten nach Herzenslust Klangschalen an sich und miteinander aus.